Donnerstag, 23. Juni 2011

Rollfeld

Hoi,

letztes Wochenende waren wir mit Freunden auf dem Gelände des ehemaligen Flughafens Tempelhof. Dort ist ein Bild entstanden von Emma auf dem Rollfeld mit einem anrollenden wüsten Gewitter im Hintergrund:



Später gab es noch eine Stärkung in einem nahe gelegenen Cafe. Dort hat Emma bewiesen, wie gut sie schon trinken kann. Von wem sie das wohl hat? :-)

Mittwoch, 22. Juni 2011

Emmas Regenmantel

Und hier ein paar Bilder von Emmas Regenmantel von der Tante aus dem Regenwald:
(Kurze Erklärung: die Regenwaldtante ist die Ursel, weil die doch jetzt in Amazonien ist)





Da werden bei den vielen Pfützen demnächst wohl auch noch Gummistiefel fällig?

Sonntag, 19. Juni 2011

Schuhe

Emma ist eine echte Schuhtante geworden. Sie probiert gerne unsere Schuhe an und auch eigene; selbst wenn sie zu groß sind ;-) Die Nintjeschuhe aus Bennekom (NL) sind ihr zu groß - aber immerhin nicht ganz so groß wie Papas :-) Unbestritten niedlich sind sie aber. Und eine Reminiszenz an Holland bieten sie auch...



Bald wird es auch einen Abschied von ihren ersten "richtigen" Schuhen geben. Schuhgröße 19 wird langsam eng. Einen Vorgriff auf die nächsten Schuhe bieten diese luftigen Sommersandalen. Nach einer Anprobe im Fachgeschäft der Wahl sollte es diese in Größe 21 werden. Mit ihnen (also denen in der Mitte) läuft sie nun fleißig durch die Gegend.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Fußball ist unser Leben...

Zeichen setzen: nur noch zehn Tage bis zur Frauenfußball-WM. Aus diesem Anlass gibt es einen ersten exklusiven Einblick aus Emmas Trainigslager:


Donnerstag, 9. Juni 2011

11 Zähne sollt ihr sein...

Hoi,

11 Zähne sollt ihr sein ist natürlich schon total veraltet, denn mindestens der zwölfte kommt bald, nach den Nächten der letzten Woche gefühlt aber eher fünfzehn |-\
Im Urlaub kam mindestens ein Zahn durch den Kiefer, der nun bald im Sabbermonstermund raus kommt. Ein wenig beuunruhigt waren wir schon, als unsere kleine Emma morgens um halb vier mit vierzig Grad Fieber aufwachte...
Ansonsten flitzt sie schon wie eine Große um alle Ecken und macht sich - passend zur Frauenfußball-WM - verstärkt mit Bällen vertraut. Für eine einjährige ist ihr Dribblingverhalten erstaunlich gut :-)
Und sie wirft mit ersten Worten um sich. Ganz normale Sachen, wie Mamma, Papa oder Auto gibt es schon länger (was ist eigentlich lang? Und: es gibt in Berlin seeehr viele Autos ;-), aber neuerdings hat sie nein und Aua! entdeckt, wenn sie Sachen nicht oder partout nicht will. Bitte sagt sie desweiteren auch ab und an.
Schade, dass ich die Sprachentwicklung jetzt nicht mehr so eng verfolgen kann, wie im Urlaub...